SERVICE-TELEFON: +49 (0) 9972 307-24

Berge

Mountainbiken im Bayerischen Wald ganz oben

Top Trails für Biker

Mehr als sechzehn traumhafte Strecken und insgesamt 700 km Länge an der bayerisch-böhmischen Grenze sind unter den Mountainbikern ein Geheimtipp.

Atemberaubende Ausblicke nach Tschechien und ins Voralpenland sind der Lohn eines jeden Anstiegs, vorbei an verträumten Bächen und auf romantischen Waldwegen geht es durch den Bayerischen Wald und Böhmerwald. Ein Muss für jeden sportlich ambitionierten Pedalritter ist die 200 km lange 4-Gipfeltour über die Berge Osser, Cerkov, Gibacht und Hohenbogen. Bei diesem Klassiker werden über 3000 Höhenmeter überwunden und man sollte schon 2-3 Tage Radlspass einplanen. Sofern Sie es wünschen, begleiten Sie erfahrene Guides durch die Traumlandschaft des Bayerischen Waldes.

Unsere hügelige Mittelgebirgslandschaft zwischen unserem bayerischen Berg Hohenbogen und dem tschechischen Berg Čerchov eignet sich besonders gut für Mountainbike-Erlebnisse: herrliche Ausblicke, Abwechslung und sportliche Herausforderung. Die GPS-erfassten Touren können untenstehend heruntergeladen werden.
Unsere tschechischen Nachbarn sind im Bereich Mountainbiken besonders ambitioniert. Jedes Jahr gibt es verschiedenen recht anspruchsvolle Wettbewerbe.

Hier finden Sie das Jahresprogramm 2024 der geführten MTB-Touren des Waldmünchner Urlaubslandes.

Weitere Infos unter:

Hier finden Sie Mountainbike Touren durch die Ferienregion Bayerischer Wald ganz oben

sehr leicht sehr schwer
0 km 100+km
0 h 10+ h
0 m 2000+ m
20 passende Einträge gefunden.
MTB-Tour 23 3-Gipfel-Tour

Die 3-Gipfel-Tour kann von Furth im Wald, Waldmünchen oder von den Ortschaften, die auf der Strecke…

MTB-Tour 16 Gibacht-Kirschbaumriegel-Tour

Vom Startpunkt am Hallenbad (P8) in der Jettingerstraße aus fährt man in Richtung Stadtzentrum zum…

MTB-Tour Trans Bayerwald Südroute

- ACHTUNG: Aufgrund von Baumaßnahmen Umleitung am Eixendorfer Stausee - Wir starten am Parkplatz bei…

MTB-Tour 10 Waldmünchner Čerchov-Tour

Die Tour führt in Richtung ehemaliges Amtsgericht zum Hagbügerl. Weiter geht es rechts in den Wald…

MTB-Tour 9 Schmuggler-Tour

Die Tour führt in Richtung Perlsee über den Damm. Bei der Infotafel biegt man rechts nach…

MTB-Tour 13 Eixendorfer-Tour

Über den Marktplatz fährt man nach Prosdorf. Hier biegt man rechts ab nach Grub. Die Tour führt nun…

MTB-Tour 12 Rund um Waldmünchen

Vom Startpunkt aus führt die Tour in Richtung Keilbügerl und „Tiefen Graben“. Von den drei Wegen…

MTB-Tour 15 Gleißenberg-Dreiwappen-Tour

Zunächst führt die Tour der Markierung Gl4 entlang bis oberhalb Gschwand. Dann geht es nach rechts…

MTB-Tour 11 Böhmerwald-Tour

Vom Startpunkt aus führt die Tour in Richtung Keilbügerl. Weiter geht es rechts zur „Unteren…

MTB-Tour 14 Schlachtfeld-Tour

Vom Startpunkt aus führt die Tour in Richtung Perlsee. Beim Minigolfplatz hält man sich links, dann…

MTB-Tour Trans Bayerwald Nordroute

Die Nord-Route führt von Passau durch den Nationalpark Bayerischer Wald und entlang des Grenz- und…

MTB-Tour 22 Grenzlandtour

Die ersten Kilometer führt die Tour vom Startpunkt am städtischen Hallenbad (Parkplatz P8) in der…

MTB-Tour 19 Further Čerchov-Tour

Vom Startpunkt (Festwiese) aus fährt man durch das Stadtzentrum am Friedhof vorbei zum…

MTB-Tour 20 Rund um den Hohenbogen

Die Tour führt von der Tourist-Info in Richtung Stachesried und dann nach Leming. Von dort geht es…

MTB-Tour 21 Arnschwanger Hohenbogen-Tour

Aus Arnschwang kommend führt die Tour über den Chamb vorbei am alten Wasserschloss hinauf zum…